Montag, 26. November 2018

26.11.2018 Kangaroo Island - Robe



Nach einer frostigen Nacht – wir hatten vergessen die Heizung einzuschalten – fuhren wir am 26.11. um 07.30 Uhr nach Peneshaw zur Fähre. Bei 1.5 Stunden Fahrzeit muss man ja schon eine Pause machen. Unterwegs sass ein schnuckliger Koala am Strassenrand. Wir stiegen alle aus und konnten ganz nah an den Koala laufen um ihn zu bestaunen und Fotos zu schiessen. Die Fähre hatten wir für 13.30 Uhr gebucht und pokerten wie schon mehrmals zuvor. Wir hatten unglaubliches Glück und konnten uns als letztes Auto auf die 10.30 Uhr Fähre quetschen. Dank Internet auf der Fähre kann ich den Blog wieder einmal nachführen und habe während den 45 Minuten Überfahrt jede Menge Zeit. Als erstes Auto von der Fähre weg, fuhren wir entlang der Küstenstrasse bis nach Robe, wo wir kurz nach 17.00 Uhr im Discovery Parks – Big4 eincheckten und ein Cabin für eine Nacht bezogen. Zuvor sahen wir unterwegs Kilometerweise Reben, soweit das Auge reichte. Auf anderen Feldern standen tausende von Schafen und grosse Herden Kühe. Demnach genug zu Essen und zu Trinken. Eigentlich war vorgesehen in Robe Lobster essen zu gehen. Offenbar ist die Fangsaison zur Zeit nicht sehr gut und es gab etwas anderes im Restaurant Sails in Robe zu essen.

Ist doch mega süss!


Engpass auf der Fähre.
 ein rosa schimmernder See
unser Cabin in Robe für eine Nacht

1 Kommentar:

  1. Hoi mittänand es isch sehr belustigend euri Reisebeicht z'verfolgä Bi üs isch es 2 Grad und Morn hät er Schnee liebe Gruess Jeanette

    AntwortenLöschen